Glaube braucht Gewissheit.

Evangelisch-Lutherische Freikirche in Berlin-Brandenburg

Slide 1

Gewissheit aus Gottes Wort

Im Wort der Bibel schenkt uns Gott die Gewissheit, dass Gott uns wirklich alle Schuld vergibt.

Gewissheit aus der Taufe

Durch die heilige Taufe wäscht uns Gott rein von aller Schuld und schenkt uns den Glauben an Christus. Ich darf mir ganz gewiss sein, dass ich Gottes Kind bin.

Gewissheit aus dem Abendmahl

In, mit und unter Brot und Wein reicht uns Jesus Christus seinen wahren Leib und Blut zu essen und zu trinken und schenkt uns so Gewissheit, dass er auch für uns am Kreuz gestorben ist.

Gewissheit durch die Gemeinschaft

Auch mit Gott gerät man in Krisen, doch in der Gemeinde hilft man einander und stärkt sich vor allem auch in der Gewissheit, trotz aller Zweifel und Probleme: Gott hat dich lieb und will dir helfen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch persönlich kennenzulernen und freuen uns auf Ihren Besuch.: Pf. Reimund Hübener, Geschwister-Scholl-Allee 43 14532 Kleinmachnow Tel.: 03 32 03- 8 59 33